B-Jgd: 3 Punkte gegen Weyerbusch

SSV Weyerbusch - VfL Hamm I  0:1(0:1)
 
Im ersten Saisonspiel kam die B-Jugend des VfL zu einem 1:0 Auftaktsieg bei den starken Gastgebern aus Weyerbusch.
Die ersten 10min. liefen ausgeglichen ab und beide Mannschaften versuchten ohne Fehler in dieses Spiel zu kommen. Unsere Mannschaft legte dann nach 10min. so richtig los.
 
In der 10min. dann auch das Tor des Tages durch Benny Müller, der aus 16 Meter den Ball in den rechten Torwinkel zimmerte. Danach bestimmten wir die Partie aber scheiterten immer wieder an dem Torwart von Weyerbusch oder der letzte Pass vor dem Tor kam nicht an. Ab der 30min. kam Weyerbusch dann immer wieder Gefährlich vor das Tor der Hämmscher. Erst ging ein Freistoss von der Aussenlinie direkt ins Tor, der aber nicht anerkannt wurde da der Freistoss indirekt war.
Zwei Minuten später dann ein Pfiff des sonst souveränen Schiedsrichter und es kam Elfmeter für den SSV. Unser Torwart Calvin Jakob der erst Mittags seine Spielberechtigung bekam blieb cool und parierte den Elfmeter. Somit ging es mit 1:0 für Hamm in die Pause.
 
In den zweiten 40 Minuten wurde um jeden Zentimeter gekämpft und die Hämmscher wollten hier unbedingt die 3 Punkte mitnehmen. Weyerbusch kam noch zu einigen Chancen die entweder Calvin Jakob oder das Aluminium parierte. Der VfL nutzte seine guten Konterchancen nicht und somit kam es zu einer spannenden Schlussphase am ersten Spieltag der Leistungsklasse.
 
Weyerbusch warf alles nach vorne und die Hämmscher Verteidigten die Führung mit allen Kräften. Nach 4 Minuten Nachspielzeit war dann Schluss und die ersten 3 Punkte in der jungen Saison waren eingefahren.
 
Trotz des Sieges in Weyerbusch wartet noch viel Arbeit auf die Mannschaft um die sich gesteckten Ziele zu erreichen. Am zweiten Spieltag hat die Mannschaft Spielfrei. Weiter gehts mit einem Freundschaftsspiel am 6.9 um 17.30 Uhr in Hamm gegen Morsbach und dem nächsten Pfichtspiel am 9.9 bei der JSG Gebhardshain.
 
Es spielten: C.Jakob - S.Ratzi, F.Thiessen, P.Keller, P.Fröse - M.Plath, P.Meier - M.Lukas (80min. M.Celek),
S.Langemann, L.Kemper - B.Müller
Nicht zum Einstaz kamen: S.Neuser, J.Brandenburg, T.Schweiger
   

Facebook

   

Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   
© ALLROUNDER

Login

Hier könnt ihr euch registirieren.

Ihr erhaltet dann wichtige Informationen

über die Fußballabteilung direkt per e-Mail.