DFB-Mobil besuchte den Fußballnachwuchs des VfL Hamm

Diesen Trainingstag werden die Jungs der F- & E-Junioren noch lange in Erinnerung behalten. Bei traumhaften Sommertemperaturen war am 06.07.2015  das DFB-Mobil zu Gast in Hamm. Unter fachkundiger Anleitung von zwei lizensierten Teamern, wie die Trainer des DFB-Mobil genannt werden, übten die Kinder mit viel sportlichem Ehrgeiz und enorm viel Spaß den Ball zu kontrollieren. Die beiden DFB-Trainer zogen ein  Training auf, bei denen die Spieler ständig in Bewegung blieben und unterschiedlichste Anforderungen an die Kinder gestellt wurden. Ein tolles Erlebnis für die Hämmscher-Kicker der Jahrgänge 2004 bis 2008. Aufmerksam lauschten die Nachwuchskicker der Jugendteams den Erklärungen der fachkundigen Teamer. Rund 60 Fußballtalente erhielten dabei direkt und unkompliziert praktische Tipps. Die verschiedenen Übungen machten den Spielerinnen und Spielern sehr viel Spaß, auch viele Eltern, die sich den Besuch des DFB- Mobil nicht entgehen lassen wollten, waren begeistert.

Im Anschluss an die Trainingseinheit ging es mit einem Infoblock für die Trainer und Betreuer weiter. Dabei wurde über aktuelle Themen des Fußballs, insbesondere über spezielle Qualifizierungsangebote des DFB und Fußballverbandes Rheinland e.V. informiert. Offene Fragen konnten beantwortet werden, Meinungen ausgetauscht und neue Anregungen für den zukünftigen Trainingsbetrieb mitgenommen werden.

Zum Abschluss wurde dem VfL Hamm noch eine Teilnahmeurkunde und zehn Trainingsleibchen für die Bambinis übergeben.

Die DFB-Trainer und die Verantwortlichen des VfL Hamm waren sich einig, dass eine solche Aktion unbedingt wiederholt werden muss.

Vielen Dank an das Team des DFB-Mobil für diesen tollen sportlichen Nachmittag!

Gruß

Carsten Demmer / Trainer E1-Junioren

Anbei noch einige Eindrücke der Trainingseinheit:

 

 

 

   

Facebook

   

Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   
© ALLROUNDER

Login

Hier könnt ihr euch registirieren.

Ihr erhaltet dann wichtige Informationen

über die Fußballabteilung direkt per e-Mail.