B-Junioren verpassen Aufstieg in die Bezirksliga

SSV Weyerbusch B-Jgd - VfL Hamm B-Jgd 4:0 (2:0)

Im entscheidenden Relegationsspiel zur Bezirksliga unterlagen die B Junioren des VfL Hamm verdient mit 4:0.

In den ersten 15 Spielminuten passierte nicht viel auf dem Kunstrasenplatz in Weyerbusch. Beide Mannschaften agierten hektisch und kamen kaum zum vernünftigen Fußball spielen.

In der 18 Minute setzte sich ein Spieler von Weyerbusch gegen drei Gegenspieler durch und erzielte mit einem Schuss aus 20 Metern das 1:0. Nach dem Tor auch kein Aufbäumen der Kicker aus Hamm. Das Spiel immer noch von beiden Mannschaften nicht gut. Hamms einzige Torchance ergab sich nach einem Freistoß von Sven-Olli Ratzi den Simon Langemann knapp neben das Tor köpfte.

Kurz vor der Pause dann ein Fehler in der Hintermannschaft, der Stürmer von Weyerbusch lief alleine auf das Tor zu und machte das 2:0 für die Hausherren in der 38 Spielminute.

Direkt nach der Pause ein Fehler auf der linken Abwehrseite des VfL und wieder wurde dieser Eiskalt bestraft. 3:0 in der 43. Spielminute. Weitere 5 Minuten später wieder ein Abwehrfehler und wieder ein Tor für Weyerbusch. Das Spiel war nun entschieden und es ergaben sich für beide Mannschaften keine Torchancen mehr.

Insgesamt eine enttäuschende Leistung des VfL und eine verdiente Niederlage. Somit wurde der Aufstieg verpasst und die B Jugend geht in der nächsten Saison wieder in der Leistungsklasse an den Start.

Vielleicht sollte sich der Verband bei diesem Modell mal Gedanken machen. Denn mit einer komplett neuen Mannschaft ohne Vorbereitung kann dies nicht funktionieren. Eingespielt können die Teams auch nicht sein da in der ganzen Saison eine andere Mannschaft auf dem Platz stand.

Somit ist Weyerbusch (Letzter in der B-Jugend Leistungsklasse) in die Bezirksliga aufgestiegen und Hamm (Meister in der Leistungsklasse) spielt Leistungsklasse.

   

Facebook

   

Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   
© ALLROUNDER

Login

Hier könnt ihr euch registirieren.

Ihr erhaltet dann wichtige Informationen

über die Fußballabteilung direkt per e-Mail.