Last Minute Sieg gegen SSV Weyerbusch

Der VfL entging nur ganz knapp dem ersten Punktverlust auf heimischem Gelände beim 3:2 (1:2) Sieg gegen den SSV Weyerbusch. Die VfL Abwehr hatte sich noch nicht richtig sortiert, da stand es auch schon 0:1 nach 2 Spielminuten. 2 SSV Spieler marschierten mehr oder weniger problemlos durch Hämmscher Abwehr und Dominik Schick brachte die Gäste in Führung. Der VfL kam auch danach nicht so richtig ins Spiel. Nach 28. Minuten erhöhte Weyerbusch auf 2:0. An der rechten Eckfahne vertändelte ein VfL Abwehrspieler den Ball, sein SSV Kollege sagte danke, flankte den Ball stramm vors Tor und Fabian Schmitt lochte aus kurzer Entfernung ein. Dieser Schock saß erst mal tief. In der 37. Minute flankte Daniel Stoll von links ideal vors Tor und Daniel Krieger markierte per Flugkopfball den 1:2 Anschlusstreffer. Der VfL wurde jetzt so langsam wach und hatte noch gute Möglichkeiten vor der Pause, die aber ohne Erfolg blieben.

Der VfL kam hochmotiviert aus der Kabine und es begann ein stürmisches anrennen auf das SSV Gehäuse. Hamm drückte und Weyerbusch konnte sich nur noch mit lang geschlagenen Bällen helfen. In der 70. Minute erzielte Robin Nachtigal den längst fälligen 2:2 Ausgleich. Jetzt wollte der VfL auch den Siegtreffer, obwohl man mit dem 2:2 auch hätte Leben können. Die Entscheidung fiel 2 Minuten vor Spielende. Robin Nachtigal flankte Gefühlvoll aus dem rechten Mittelfeld vors Tor und Jonas Raack verwertete diesen Ball artistisch per Seitfallzieher zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.

Schiedsrichter Birol Koyun erregte bei diversen Entscheidungen die Gemüter und brachte so in ein faires Spiel Unruhe.

Der VfL spielte mit folgender Mannschaft:

Mirko Sauerbach, Jonas Raack, Daniel Stoll, Michael Trautmann, Daniel Krieger, Fabian Molzberger, Robert Kotlinski, Sebastian Trautmann, Sergej Neufeld, Robin Nachtigal, Patrick Bigus. Einwechselspieler: Marvin Franke, Dennis Schlesinger und Pascal Weitershagen

 

Kreispokal Halbfinale:

SG 09 Betzdorf II - VfL Hamm, Mittwoch, 05.11.2014, 19:30 Uhr

   

Facebook

   

Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   
© ALLROUNDER

Login

Hier könnt ihr euch registirieren.

Ihr erhaltet dann wichtige Informationen

über die Fußballabteilung direkt per e-Mail.