Warnung
  • This parser only supports VCARD and VCALENDAR files
  • Content is:

    Moved Permanently


    Moved Permanently


    The document has moved

    Vereinsgeschichte

    Historie der Fußballabteilung:

    Bereits im Jahre 1908 entstand im Turnverein Hamm eine Spielabteilung „Fußball“ woraus 1916 der 1.FC „Einigkeit“ Hamm als erster reiner Fußballverein Hamms entstand. Nach nur kurzer Zeit löste sich dieser neue Verein wieder auf und schloß sich erneut dem Turnverein als Spielabteilung an. Durch Schwierigkeiten mit zwei unterschiedlichen Dachverbänden löste sich die Spielabteilung wieder aus dem Turnverein und führte notgedrungen wieder ein Eigenleben als „Sportfreunde Hamm“ mit den Sportarten Fußball und Leichtathletik. Am 30 November 1935 löste sich auch dieser Verein wieder auf und überführte seine Mitglieder geschlossen in den Turnverein der aus diesem Grunde seinen Namen änderte und bis heute als

    Verein für Leibesübungen Hamm von 1883 e.V.

    besteht. Nach dieser Fusion mußte der VfL in der C-Klasse neu beginnen, stieg aber schon bald wieder in die 1. Kreisklasse auf. Während des 2. Weltkrieges mußten die Seniorenmannschaften den Spielbetrieb einstellen. Bereits Ende 1945 konnten wieder zwei Fußballmannschaften gemeldet werden. Im September 1947 stieg die 1.Mannschaft in die 1. Kreisklasse auf und im Jahre 1949 in die Bezirksliga. 1957 bis 1962 spielte man in der 2.Amateurliga und danach wieder in der A-Klasse bis die 1.Mannschaft im Jahr 1966 in die 1.Kreisklasse abstieg.

     

   

Facebook

   

Sponsoren  

   

Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   
© ALLROUNDER

Login

Hier könnt ihr euch registirieren.

Ihr erhaltet dann wichtige Informationen

über die Fußballabteilung direkt per e-Mail.